Mykotherapie – Pilzheilkunde – Die Natur als Apotheke nutzen -Altes und fast vergessenes Wissen lebt wieder auf- Der Ursprung der Pilzheilkunde liegt in der traditionellen chineschischen Medizin. Dort werden Heilpilze schon seit Jahrtausenden zur Gesundheitsvorsorge und zur Behandlung vieler Krankheiten erfolgreich eingesetzt. In der Pilzheilkunde stehen vor allem zweiAspekte im Vordergrund: - Der Mensch wird ganzheitlich behandelt - Die Ursachen der Krankheit werden beseitigt Dabei kommen keine Medikamente zum Einsatz, sondern die reichhaltige Apotheke der Natur. Damit die Heilpilze ihre Wirkung voll entfalten können, sollten sie mindestens drei Monate eingenommen werden. Ich verwende zwölf Heilpilze, die im hessischen Limeshain unter strengster Kontrolle und vor Umwelteinflüssen geschützt, wachsen.  Sehr hilfreich ist die Mykotherapie bei der Entgiftung unseres Körpers. Verschiedene Heilpilze unterstützen Niere, Leber, Magen-Darm und Lymphsystem in Ihrer Funktion und fördern somit die Ausscheidung von Giftstoffen. Dies ist vor allem bei Hauterkrankungen, aber auch bei unklaren Erschöpfungszuständen sehr wichtig. In der Natur haben Pilze die Aufgabe Wälder, Böden, Gewässer,… zu entgiften. Man nennt sie auch „Mülldeponie des Waldes“. Diese entgiftende Wirkung machen wir uns bei der Therapie zum Nutzen. Pilze sind wahre Vitaminbomben und hochwertige Lieferanten vieler lebenswichtiger Nährstoffe.