Pneumatische Pulsationsmassage „Wie jeder Mensch instinktiv eine schmerzende Stelle seines Körpers reibt oder drückt und so versucht, den Schmerz zu mindern, so wird dieses instinktive Mittel auch als Heilmittel angewandt.“ Die Massage gehört zu den ältesten medizinischen Heilverfahren. Auch das Schröpfen mit Schröpfgläsern ist ein traditionelles Therapieverfahren, das bereits in der Antike und im alten China erfolgreich eingesetzt wurde. Stefan Deny, Mediziner und Erfinder, verband beide Therapieverfahren in idealer Weise und entwickelte in jahrzehnterlanger Forschungsarbeit ein Gerät zur pneumatischen Massage. Ziel war es, die tieferen Schichten des Gewebes zu erreichen. Das Gerät erzeugt am Körper eine pulsierende Massage, die das Gewebe vertikal von innen nach außen mit einer Frequenz von ca. 200 Pulsationen pro Minute dehnt. Durch das rhythmische Ansaugen und Loslassen werden die Blutzirkulation und der Lymphfluss angeregt. Stoffwechselendprodukte und Umweltschadstoffe werden dadurch gelöst und den Entgiftungs-und Ausscheidungsorganen zugeführt. Es kommt zu einer spürbaren Entlastung des gesamten Körpers und Hormone, Vitamine und Mineralien haben „freie Bahn“ zu den Zielzellen. Ich setze das Pneumatron bevorzugt  bei der Schmerztherapie im Bewegungsapparat ein. - Kopfschmerzen und Migräne - Gelenkbeschwerden - Tennisellenbogen - HWS-, BWS-, LWS-Syndrom - Schulterschmerzen - Knie- und Hüftgelenksarthrose - Achillessehnenreizung - Muskuläre Verspannungen
Nina Steckling     Heilpraktikerin                     Töpferweg 13    74626 Bretzfeld-Bitzfeld                Tel.: 0 79 46 / 98 93 565    info@naturheilpraxis-steckling.de